Schamanismus

Den Blick nach innen richten

Der Schamanismus gilt als das älteste, uns bekannte Heilsystem. Über Jahrtausende und alle Kulturen und Grenzen hinweg, war und ist Schamanismus unter uns. Immer ging und geht es darum, dass Schaman*innen für Einzelne und die Gemeinschaft tätig sind. Schaman*innen gelten als Mittler*innen zwischen der Alltäglichen und der Nicht Alltäglichen Wirklichkeit. In einem veränderten Bewusstseinzustand, für mich der Blick nach innen, wird Kontakt aufgenommen zu geistigen Verbündeten. Nur in Zusammenarbeit mit ihnen werden unterschiedlichste Aufgaben erfüllt für Andere. Vielfach wird Kraft übertragen, Seelenanteile zurückgeholt, diviniert oder Rituale durchgeführt.

Der schamanische Weg gilt zudem als spiritueller Weg sich rückzuverbinden (re-ligio) mit Mutter Erde und dadurch zu ihrer Heilung von uns Menschen beizutragen. Für mich ist der schamanische Weg mein lebenslanger, religiöser Prozess, den ich täglich nähre, allein für mich und jenseits irgendwelcher Ausbildungen. Wir gehören zusammen.

Näheres erfährst du auch hier:       DRAUSSEN ZUHAUSE

SCHamanisches WeltbILD

Basis meiner Tätigkeit ist ein schamanisches Weltbild. Demnach existiert neben der alltäglichen, die nicht alltägliche Welt, in der Zeit und Raum aufgehoben sind.

Jegliche Existenz gilt als miteinander verbunden, beseelt und intelligent. Pflanzen, Tiere, Steine und Menschen sind verwandt – Brüder und Schwestern im Geiste.
Zu diesen Geistwesen pflege ich als schamanische Praktikerin eine respektvolle Beziehung. In gegenseitigem Einvernehmen werden wir zu Verbündeten.
Der Kontakt mit Geistwesen beruht auf ähnlichen Prinzipien wie eine zwischenmenschliche Beziehung. Wir lernen uns kennen, wertschätzen und vertrauen einander. Tugenden wie Klarheit, Demut und Dankbarkeit ermöglichen, dass der Bund oft ein Leben lang besteht.

Geistwesen sind völlig unabhängig und nicht manipulierbar. Sie müssen sich uns nicht zuwenden, tun es jedoch wohlwollend, weil es der Harmonie des Großen Ganzen dient.

 

Der Blick nach innen und in andere Welten ist Basis des Schamanismus.
"Kraft" - gemalt von meiner geschätzten Kollegin Kathrin.

Unsere Zusammenarbeit

Mit Bodenhaftung und einer geschulten Intuition „ausgestattet“, reise ich während einer schamanischen Sitzung zu meinen geistigen Verbündeten. Von ihnen erbitte ich Hilfe, Informationen und Handlungsanweisungen für Ratsuchende, also für dich.

Als Klient*in kannst du dieses Weltbild für die Zeit unseres Kontaktes wie eine Arbeitshaltung einnehmen und später wieder loslassen. Du bleibst selbstbestimmt und frei zu nehmen, was du brauchst und willst.

Weitere Informationen findest du unter FAQ. Gern darfst du mich auch bei Fragen kontaktieren.

Folgende Methoden im Schamanismus biete ich dir an:

SCHAMANISCHE REISE -(du reist selbst)

Näheres erfährst du hier:

SCHAMANISCHE REISE

KRAFTÜBERTRAGUNG UND HARMONISIERUNG (ich reise für dich)

Näheres erfährst du hier:

KRAFTÜBERTRAGUNG

ENERGIEFÄDEN-TRENNEN

Näheres erfährst du hier:

ENERGIEFÄDEN-TRENNEN

SCHAMANISCHE EXTRAKTION

Näheres erfährst du hier:

SCHAMANISCHE EXTRAKTION

MEDIZINRAD-BERATUNG

Näheres erfährst du hier:

MEDIZINRAD-BERATUNG