ÜBER KRAFT

ÜBER KRAFT

„Kraft ist für das Wohlergehen des Menschen bedeutsam; hat er keine, wird er krank… am besten zeigt sich Kraft in Verbindung mit Dingen und Personen- analog der physikalischen Erfahrung, dass Kraft etwas ist, das zwischen Körpern wirkt“.

Paul Uccusic „Der Schamane in uns“ 1991

Schamanische Kraft hat nur bedingt etwas mit dem Begriff Kraft in der Physik zu tun. Ähnlich ist jedoch die Ansicht, dass Veränderung erst durch den Einfluss von Kraft möglich wird. Sowohl physikalische als auch schamanische Kraft haben eine Richtung und eine Wirkung. SchamanInnen in aller Welt sammeln in der Nicht Alltäglichen Wirklichkeit, im Kontakt mit ihren Verbündeten, den Spirits Kraft und Informationen und bringen sie in die Alltägliche Wirklichkeit, damit sie Wirkung zeigen kann. Sie agieren immer mit Absicht, sozusagen einer Richtung, um für Einzelne und/ oder die Gemeinschaft Veränderungen zu erwirken. Krafterlangung oder -wiederherstellung ist Grundlage für schamanisches Wirken.

Bevor ich schamanisiere, baue ich den heiligen Raum, ein Kraftfeld für mich und die Klient*innen auf, in dem die Kraft von der Nichtalltäglichen Welt in die Alltägliche fließt und Veränderung ermöglicht.

Sprechen wir von Krafttieren, Kraftplätzen, Kraftobjekten… so enthalten sie alle Speicherungen von Kraft aus der Nicht Alltäglichen Wirklichkeit, die sich in der Alltäglichen Wirklichkeit zeigt und uns nährt.

Lies mehr …

KRAFTÜBERTRAGUNG

SCHAMANISCHE REISE

KRAFTOBJEKTE

Bärenkraft, ein Medizinbeutel für das Totem Braunbär
Der Bär ist ein mächtiges Totemtier. Hier mit den Totems Amethyst, Veilchen und Brombeere.